Schwule Prävention

Schwule Prävention - © mast3r - Fotolia

In einem neuen multimedialen Online-Portal von Check Up und Checkpoint aus Köln kann man ein süßes schwules Paar begleiten.

Die beiden Kölner Projekte Check Up und Checkpoint haben das neue multimediale Präventionsportal www.paul-und-etienne.de gestartet. In filmischen Sequenzen werden darin alltägliche Erlebnisse aus dem schwulen Leben von „Paul und Etienne“ erzählt.

Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Paul ist Szenegänger durch und durch. Etienne hingegen träumt von der großen Liebe. Dennoch treffen die beiden in den Irrungen und Wirrungen ihres (Sex)-Lebens auf die gleichen Fragen: Wie gehe ich mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten um und wie kann ich mich vor ihnen schützen?

Trendy, sexy, ästhetisch und informativ
„Ziel des Präventionsportals ist, durch eine lebensnahe, innovative und multimediale Form schwulen Männern Informationen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen näherzubringen und gleichzeitig individuelle Antworten anzubieten“, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Check Up (Aidshilfe Köln) und Checkpoint (SchwIPS e.V.). Neben den im Vordergrund stehenden Filmsequenzen, können sich die User auch unkompliziert und detailliert über HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten informieren. Das Portal ist gleichermaßen trendy, sexy, ästhetisch und informativ.

Auslöser für die Initiierung des Projektes war die unter schwulen Männern in den letzten Jahren deutlich gestiegene Anzahl der sexuell übertragbaren Krankheiten. Diese können unentdeckt schwere körperliche Schäden verursachen und gleichzeitig erhöhen sie das Risiko einer HIV-Infektion erheblich.

Das neue Portal konnte nach Angaben von Check Up und Checkpoint nur durch das Engagement von vielen ehrenamtlichen Darstellern, Wirten und Clubbetreibern der schwulen Szene ermöglicht werden.

Hier geht es zum Online-Video:
http://www.paul-und-etienne.de

Über marvin 1336 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen