Schwule Beziehungsprobleme

Schwule Beziehungsprobleme - © Nicholas Piccillo - Fotolia

Geld und Eifersucht sind die Klassiker in puncto Beziehungskiller. Aber auch eine unterschiedliche Auffassung von Humor kann eine Partnerschaft offenbar ganz schön belasten. Das Magazin Personality and Social Psychology Bulletin hat die neuesten Studien rund um die Beziehungskiller zusammengetragen.

Männer, die weniger verdienen als ihre Partner, haben häufig Erektionsproblem. Ihr Liebster hält die Haushaltskasse bei Laune, weil er einfach mehr verdient? Für Männer ist das offenbar eher deprimierend als erfreulich. Dänische Forscher hatten 9 Jahre lang rund 200.000 Pärchen untersucht und herausgefunden, dass verheiratete Männer, die finanziell schlechter dastehen als ihre Partner, häufig mit Erektionsstörungen zu kämpfen haben.

Gar nicht lustig: Der falsche Humor kann die Liebe zerstören.
Prinzipiell ist gegen Humor in der Beziehung nichts einzuwenden – vorausgesetzt, beide Partner haben denselben. Forscher hatten rund 90 Paare auf Video aufgezeichnet, während diese versuchten ein Beziehungsproblem zu lösen. Dabei zeigte sich: Wenn beispielsweise eine Person, die vorwiegend Witze über sich selbst macht, auf jemanden trifft, der sich lieber auf Kosten anderer amüsiert, kann das leicht im Debakel enden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen