Neue Liebe kostet Freunde

Neue Liebe kostet Freunde - © shotsstudio - Fotolia

Wer sich für eine neue Liebesbeziehung entscheidet, muss damit rechnen, dass er zwei seiner besten Freunde verliert.

Wenn du eine neue Liebesbeziehung eingehst, schrumpft dein Freundschaftskreis. Frisch verliebte schwule Männer verlieren sogar zwei ihrer engsten Freunde, besagt eine britische Studie. Der Grund liegt auf der Hand. Kommt ein neuer Partner ins Leben, verbringt man die meiste Zeit mit der neuen Liebe und hat kaum mehr Zeit für die Kumpels. Das führt dazu, dass Freundschaften zerbrechen, meint die Studie von der Oxford University.

Unser engster Freundeskreis besteht meis aus durchschnittlich fünf Personen. Das sind Menschen, die wir mindestens einmal die Woche sehen und denen wir in Krisenzeiten unsere Probleme anvertrauen.

Für die Studie der Oxford University wurden 540 Personen zu ihren sozialen Beziehungen befragt. Das Ergebnis war wenig überraschend. Die Personen mit neuen Partnern hatten anstelle des Durchschnitts von fünf Freunden nur noch drei in ihrer Clique.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen