Fotos festigen Beziehung

Fotos festigen Beziehung - © DNF-Style - Fotolia

Facebook-Nutzer, die mehrere Beziehungen hinter sich haben, geben auf ihrem Profil auch mehrere Interessen ein, wie die Western Illinois University ermittelt hat. Je mehr Ex-Partner jemand hat, umso höher ist somit die Anzahl an persönlichen Angaben auf der Plattform, denn durch jede Beziehung werden neue Hobbys und Verhaltensmuster angenommen. Zudem führen diejenigen eine engere Beziehung, die häufiger mit ihren Partnern auf Fotos erscheinen oder diese regelmäßig taggen.

Positive Kommentare festigen

„Es geht hierbei um das ‚Commitment‘. Wenn jemand zu seinem Partner steht und dies auch durch das Taggen auf Bildern nach außen zeigt, kann das eine Beziehung intensivieren“, erörtert Paartherapeutin Claudia Bernt. Negative Kommentare zu den Fotos seien dabei selten. „Häufig bestätigen Kommentare, dass ein Paar gut zusammenpasst. Das kann den Zusammenhalt auch festigen“, sagt sie.

Besonders problematisch seien aber Postings bei dem Gefühl, dass der Partner die Beziehung beenden möchte. „Manchmal veröffentlichen gerade dann diejenigen mehr, die an dem anderen noch hängen, um ein Signal nach außen zu senden“, führt die Expertin aus. Dies geschehe nicht aus der Absicht, jemanden zu täuschen, sondern aufgrund des Wunsches nach dem Erhalt der Beziehung.

Beziehungen machen offen für Unbekanntes

Expertin Bernt zufolge gibt es mehrere Studien, die die Tendenz belegen, dass sich Paare in einer langfristigen Beziehung zunehmend ähneln – sei es in der Kommunikationsart, Musikgeschmack oder Verhalten. „Jede Beziehung kann bei gefestigten Personen eine Ergänzung an Interessen bedeuten“, ergänzt sie.

Die Personen, die mehrere Beziehungen hinter sich hätten, seien für neue auch offener und somit auch für das Übernehmen mehrerer Vorlieben. Starke Charaktere adaptieren diese auch mehr und behalten sie länger bei, wie Bernt abschließend betont.

Über marvin 1338 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen