Dick durch Cannabis

Dick durch Cannabis - © wollertz

Cannabis, auch als Marihuana bekannt, kann bei häufigem Konsum zu einer deutlichen Gewichtszunahme führen. Wie hoch diese Zunahme ausfällt, hängt davon ab, wie oft die betreffenden Personen die Droge zu sich nehmen und wird auch von Faktoren wie dem Geschlecht des Nutzers beeinflusst. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der University of Montreal, die genauer untersuchen wollte, ob der oft durch Cannabis verursachte Heißhunger sich auch im Gewicht der Marihuana-Nutzer niederschlägt.

Rauchen von Zigaretten als Schutzfaktor

„Das zentrale Ergebnis unserer Studie zeigt, dass die längerfristige Einnahme von Cannabis sehr wohl die Gewichtszunahme beeinflusst“, zitiert das Wissenschaftsportal „Live Science“ Co-Studienautor Didier Jutras-Aswad von der University of Montreal. Der Experte weist in diesem Zusammenhang allerdings darauf hin, dass bestimmte Faktoren diesen Effekt drastisch verändern können. Dazu gehören etwa das Geschlecht des Betroffenen, die Menge an konsumiertem Marihuana und die Frage, ob dieses alleine oder in Kombination mit Zigarettentabak inhaliert wird.

„Der Grund für das zuletzt genannte Ergebnis könnte vielleicht darin liegen, dass das in Zigaretten enthaltene Nikotin den Appetit einer Person tendenziell eher abschwächt und nicht verstärkt“, versucht Emily Dube, eine weitere Co-Autorin der Studie, die Untersuchungsergebnisse zu erklären. So hätten etwa Männer, die sowohl Marihuana als auch Zigaretten rauchen, im Durchschnitt deutlich weniger an Gewicht zugelegt als jene, die ausschließlich Cannabis konsumierten. Bei Frauen hätte sich diesbezüglich aber wiederum kein entsprechender Unterschied finden lassen, so Dube.

Langzeitstudie über 13 Jahre

Um zu ihren Ergebnissen zu gelangen, haben die Forscher das Datenmaterial von jungen Testpersonen analysiert, die sich schon im Alter von zwölf bzw. 13 Jahren damit einverstanden erklärten, an einer 13 Jahre dauernden Langzeitstudie zur Nikotinabhängigkeit teilzunehmen. Als diese dann das Alter von 20 erreicht hatten, wurden die insgesamt 271 Männer und 319 Frauen nach ihrem Cannabis-Konsum befragt. Gleichzeitig wurde bei den betreffenden Personen in regelmäßigen Abständen die Entwicklung des Body Mass Index (BMI) und der Bundweite kontrolliert.

1 Kommentar

  1. s_g_t_dot_h_e_s_t_e_r_0_1_j_e_f_f_e_r_s_o_n_at_g_m_a_i_l_dot_c_0_m

    Hallo lieb ich bin sgt.hester jefferson Ich bin ein VEREINIGTER STAATLICHER MILITÄRER KRANKENSCHWESTER Von den Vereinigten Staaten von Amerika. Ich bin unterstützend und sorgsam Ich sah dein Profil und ich mag es, ich möchte, dass wir Freunde sind Bitte kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail (sgt.hester01jefferson@gmail.com) Ich werde Ihnen mein Bild und erzählen Sie mehr über meine Selbst und die Grund, warum ich dich kontaktiere, sobald ich deine Post bekomme. Danke und Grüße. Sgt.hester jeffers
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Hello dear I’M sgt.hester jefferson I am a UNITED STATES MILITARY NURSE From united states of America. Am supportive and caring i saw your profile and i like, it I want us to be friends Please contact me through my private email (sgt.hester01jefferson@gmail.com ) i will send you my picture and tell you more about my self and the reason why i contact you as soon as i receive your mail.Thanks and regards. sgt.hester jeffers.

Kommentar hinterlassen