Aggressiv oder wirkungslos

Aggressiv oder wirkungslos - © kichigin19

Fast jeder schwule Mann besitzt Kontaktlinsen, doch so praktisch sie auch sind, so lästig kann die tägliche Reinigung sein. Hersteller von All-in-one-Lösungen versuchen das tägliche Reinigen zu vereinfachen und haben einige Produkte auf den Markt gebracht. Das Testmagazin „Konsument“ hat jedoch herausgefunden, dass die Mittel nicht immer das sind, was sie versprechen.

Vier von zehn getesteten Pflegemittel sind nicht zufriedenstellend. Pflegelösungen, die bei der Desinfektion die Nase vorne haben, sind aggressiver und belasten die Augen weit stärker. Eine gute Desinfektion bei mäßiger Belastung der Augen bietet Opti-Free Replenish. Mit 4,17 Euro pro 100ml zählt es aber zu den teuersten Produkten im Test.

Pflege ist notwendig

Bei einigen Produkten lässt darüber hinaus die Gebrauchsinformation zu wünschen übrig: Eyelike und Opti-Free verzichten auf den wichtigen Hinweis, die Kontaktlinsen vor dem Desinfizieren mechanisch zu reinigen. Acumed erweckt mit der Aufschrift „Kombi-NoRub“ sogar den Eindruck, dass das Abreiben und Säubern der Linsen nicht nötig ist.

Wenn du deine Kontaktlinsen nicht sachgemäß reinigst, können darauf verbliebene Pilze oder Bakterien aber zu gefährlichen Augeninfektionen führen. All-in-one-Lösungen sind keine Wundermittel. Auch hier ist ein gewisser Aufwand für die Pflege nötig.

Über marvin 1337 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen