Mit Sonderzeichen schreiben

Mit Sonderzeichen schreiben - © Patrick Hermans - Fotolia

Hast du in Profilen schon einmal diese coolen Namen und Texte gesehen, die man zwar lesen kann, aber nur aus Sonderzeichen bestehen?

Κaηηsτ dμ diεsεη Τεχτ lεsεη?

„Leet“ ist in, ist cool und angesagt. Der „Leetspeaker“ ist es durch eine Schreibweise, die nicht aus Buchstaben unserer Tastatur, sondern Sonderzeichen und fremdsprachlichen Buchstaben besteht. Zeichen aus anderen Sprachen und Sonderzeichen aus den verschiedenen Zeichensätzen der Computer werden zu Schriften umgewandelt, die man zwar durch Ähnlichkeiten lesen kann, die aber doch ganz anders sind.

Mit diesem Werkzeug kannst du die Leet-Speak schnell für eigene Texte durchführen. Unser Tipp dazu wäre die Umwandlung mit ‚greek‘ in die griechischen Sonderzeichen und dann die Verfeinerung der Schrift durch den Ersatz von gar zu extremen Sonder-Zeichen, die der Konverter einbaut, damit die Lesbarkeit wieder steigt.

Praktisch (und zugleich mit Vorsicht zu genießen) ist dabei auch, dass eine Suche nach solchen Texten fast unmöglich ist. Und einige User werden sie nicht entziffern können – auch das muss klar sein.

Trotzdem viel Spaß!

Hier der Link zum Leet-Speak:
http://2cu.at/leetspeaker/

Über marvin 1336 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen