Das Socken-Thema

Das Socken-Thema - © Nicholas Piccillo - Fotolia

Die GETitGAY-Redaktion hat alles Wissenswerte über Socken recherchiert. Wir geben dir Tipps und Tricks zur Sockenpfelege. Außerdem erfährst du hier die aktuellen Socken-Trends.

Es war einmal …

Es gab Zeiten, da kannte man noch keinen elastischen Bund. Denn dieser wurde nicht gleichzeitig mit den Socken erfunden.

Damals, vor langer, langer Zeit musste man Strümpfe umständlich mit Haltern befestigen. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an, stattdessen tauchten andere Probleme auf.
Sockenvernichter!

Wer kennt sie nicht? Die Rede ist von sockenverschlingenden Waschmaschinen und verblassenden Farben. Nicht nur das, sogar Löcher schleichen sich in die Socken und die Zehen bekommen mehr Luftzufuhr als ihnen lieb ist. Wir haben die richtigen Tipps für dich!

GETit-Socken-Tipps:
Socken sollten besser nicht mit der Hand gewaschen werden. Durch die Reibung wird das Gewebe unnötig belastet. Am besten ist ein Waschgang bei 30 Grad.

Wenn du dunkle Socken in die Waschmaschine wirfst, solltest du sie mit Spezialprodukten für schwarze Wäsche behandeln. Dadurch bleibt die Farbe lange erhalten.

Zu kleine Socken sehen schlimm aus und außerdem sind sie alles andere als angenehm. Das Verwenden des Trockners so wie zu kleine Größen sollten vermieden werden.

Weiße Tennissocken sind seit einiger Zeit kein absolutes No-Go mehr. Kombiniere doch mal sportliche Socken zu eleganter Freizeitkleidung.

Das sollte jeder wissen: Socken zu Sandalen gehen nieeemals!!!

Über marvin 1332 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen