Bist du mehr als im Trend?

Bist du mehr als im Trend? - © Valeriy Lebedev - Fotolia

Dynamische Gesellschaft

Ob Wohnen, Leben, Arbeiten oder Konsum – die Frage „was ist IN“ stellt sich immer. Wohin geht die Reise unserer Gesellschaft? Welche Rolle spielen regionale und kulturelle Unterschiede? Und nicht weniger wichtig: welche Rolle spielt der einzelne in diesem Gefüge? Da sind wir schon beim Wesentlichen. Trends kommen und gehen und sind dynamischer Bestandteil unserer Kultur. Aber spiegeln Statistiken und Fakten wirklich die wahren gesellschaftlichen Strömungen wieder? Die Antwort ist: nicht immer!

„Mittendrin“ oder „die Herde und Ich“
Manchmal werden Trends automatisch mit negativen Eigenschaften assoziiert. Kurz gesagt, sie werden mit einem „Herdenverhalten“ in Verbindung gesetzt. Viele folgen einfach blind der Masse und vergessen, dass eigentlich jeder in der „Herde“ ein Ausreißer sein kann. Gerade unter Schwulen werden immer mehr Männer beobachtet, die Elemente aus Mainstream- und Subkulturen zu einem individuellen Stil kombinieren. Zählst du dich auch dazu?

Die Tendenz zur Problemlösung

Viele denken jetzt vielleicht an Mode und Trendsetter. Das muss aber nicht unbedingt zutreffen. Alle Lebensbereiche werden durch individuellen Geschmack und Kreativität geprägt und Trendsetter zeichnen sich vor allem durch ihren großen direkten oder indirekten Einfluss auf die Masse aus. Keineswegs sind deren Trends innovativ und neu.
Manche schwule Männer sind in bestimmten Bereichen einfach ihrer Zeit voraus. In der Wissenschaft, vor allem am MIT (Massachusetts Institute of Technology), beschäftigt sich ein eigener Forschungszweig mit dieser Thematik. Schwule Konsumenten, die unter die angesprochene Kategorie fallen,

haben eine sehr starke Problemlösungsfähigkeit
haben Ideen bevor andere sie haben
sind auch bereit diese in Realität umzusetzen und
müssen keineswegs Fanatiker sein.

Sie sind einfach mehr als im Trend!

GETit-Tipp:
Willst du mehr über dieses Thema erfahren dann schau regelmäßig auf www.get-it-gay.at vorbei. Oder fühlst du dich vielleicht selbst angesprochen, weil eine oder mehrere der genannten Eigenschaften auf dich zutreffen? Dann melde dich einfach bei uns unter info@get-it-gay.at

Über marvin 1337 Artikel
Hi! Ich habe im Moment nicht viel zu sagen. :-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen