Hämorrhoiden Erektionsstörung

Hämorrhoiden Erektionsstörung - © feelphotoartzm

Zwischen Hämorrhoiden und Erektionsstörungen konnten Forscher einen Zusammenhang finden. Die Medizinische Universität in Taipeh hat anhand einer Studie herausgefunden, dass Hämorrhoiden offenbar das Risiko erhöhen Erektionsstörungen zu erhalten.

Der Versuch

Die Forscher hatten 6.310 Patienten mit erektiler Dysfunktion und 31.550 gesunde Kontrollpersonen auf Hämorrhoidenleiden untersucht.

Das Ergebnis

Fast jeder vierte Patient mit erektiler Dysfunktion hatte vorher einmal mit Hämorrhoiden zu kämpfen, so die Wissenschaftler. Bei den Kontrollpersonen waren es nur 14,2 Prozent.

Es konnte allerdings noch nicht geklärt werden, wie Hämorrhoiden das männliche Stehvermögen beeinflussen. Die Forscher vermuten, dass die anatomische Nähe der Erkrankung zu den Erektions-Nerven an dem Zusammenhang schuld sei.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen