Lebensfrohe Menschen

Lebensfrohe Menschen - © pressmaster - Fotolia

Menschen die Lebensfroh sind, gehen, lieben und arbeiten anders. So findet jeder Persönlichkeitstyp zu mehr Lebensqualität. Gerade in Krisenzeiten fürchten Menschen um ihren Arbeitsplatz und blicken sorgenvoll in die Zukunft. Dadurch leiden auch viele Menschen unter Druck, Angst und Depression. Warnsignale des Körpers werden von schwulen Männern oft nicht beachtet oder beiseite geschoben und so kämpfen sie sich lustlos durch den Alltag.

Wenn der Stress und die Überforderung die Oberhand gewinnt, hat die Lebensfreude einfach keinen Platz mehr im Leben der Schwulen.
Zurück zu mehr Lust, Freude und Genuss

Manchen Menschen scheinen schwierige Lebenssituationen allerdings viel weniger auszumachen und sie üben eine besondere Anziehung auf uns aus. Sie betreten nicht nur einfach einen Raum, sondern sie erscheinen mit ihrer raumfüllenden Ausstrahlung. Ihre positive Energie zieht uns einfach in den Bann und wir fragen uns, was das Geheimnis dieser ausdrucksstarken Menschen ist.

Lebensfreude ist eine innere Grundstimmung, die ein Mensch empfindet und die lebenslang anhalten kann, wenn man es will.

Lebensfreude schützt vor Krisen

Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung sind klar im Vorteil. Sie besitzen besondere Eigenschaften die ihnen Vorteile verschaffen. Sie klagen nicht, sondern suchen aktiv nach einer Lösung, sie können sich anhand ihrer optimistischen Gedanken wunderbar selbst motivieren und signalisieren durch ihre positive Ausstrahlung außerdem Offenheit für Beziehungen.

Somit ist das finden, des richtigen Partners selbst in der schwulen Szene eine Spur einfacher. Denn eine positive Ausstrahlung sollte nicht unterschätzt werden. Lebensfreude ist auch eine Technik, die unsere Gesundheit fördert, die Selbstheilungskräfte aktiviert und dich somit krisenfester macht.
Wie komme ich zu mehr Lebensfreude?

Was uns Lebensfreude empfinden lässt, ist jedoch höchst individuell. Jeder kann etwas anderes unter Lust verstehen, für Experten haben sich dadurch vier unterschiedliche Persönlichkeitstypen herauskristallisiert.

Der Workaholic empfindet besonders große Arbeitslust, der Beziehungsmensch verschafft sich durch Geselligkeit und Anerkennung Lust und der Perfektionist ist dann richtig zufrieden, wenn seine persönliche Ordnung nicht gestört wird.

Der vierte Lusttyp ist der sogenannte „kreative Lebenskünstler“, der der klassisch frohe Mensch ist und das in allen Lebenslagen. Bei ihm besteht die Gefahr, dass er zu oberflächlich lebt. Die meisten Menschen kann man allerdings als Mischtypen bezeichnen, die sich den Genuss aus mehreren Bereichen holen und das ist auch gut so, weil sie dadurch ein breiteres Verhaltensspektrum leben können.
Lustvoll leben, lieben und arbeiten

So individuell das Lusterleben ist, so verschieden sind allerdings auch die Lustkiller. Der Workaholic lebt erfolgsorientiert und investiert seine Zeit weniger für Freunde – das wäre für den Beziehungsmenschen nicht vorstellbar. Der Perfektionist hasst das Chaos, das den kreativen Lebenskünstler erst zu Höchstleistungen motiviert.

Für alle Typen gilt jedoch: Unter Stress reagieren sie alle nervös, gereizt oder mit sozialem Rückzug und vermissen die eigene Gelassenheit.

Menschen, die sich dauerhaft unter Anspannung und Überlastung befinden, verlieren ihre Lebensfreude zuerst. Daher sollten alle Persönlichkeitstypen in jedem Lebensbereich darauf achten, gewisse Grundsätze nicht zu vernachlässigen.

Du solltest unbedingt darauf achten, kostbare Momente deines Lebens nicht zu verpassen. Das können zum Beispiel herrliche Sonnenuntergänge, ein kurzer Urlaub mit deinem Partner oder Freunde sein.

Wichtig ist es auch, deine Leistungen zu schätzen. Wenn dir etwas besonders gut gelungen ist, dann solltest du dir das vor Augen halten und besonders stolz darauf sein. Das Motiviert und fördert deine Lebenslust. Wenn du einen Partner hast, dann musst du besonders darauf achten, nicht den Draht zu ihm zu verlieren. Es ist ebenso wichtig eine gemeinsame Gesprächskultur miteinander zu pflegen.

In der Arbeit fühlen sich Menschen besonders wohl, wenn sie einen Sinn in ihrer Tätigkeit finden und gelegentlich darin aufgehen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen